Laufsport


Neue Bestzeit für Abdi in Rehlingen

vom 26.05.2015

Beim traditionellen Pfingstsportfest in Rehlingen herrschten top Bedingungen. In einem mit 15 Athleten sehr stark besetzten 1.500 Meter Rennen, konnte sich Abdi der nationalen und internationalen Konkurrenz stellen. Aus Deutschland stand unter anderem Richard Ringer und Patrick Schönball am Start.
Aufgrund des sehr starken und großen Teilnehmerfeldes war ein schwieriges Rennen vorhersehbar. Schon am Start gab es die ersten Rangeleien und schnell war abzusehen, dass ein rein taktisches Rennen gelaufen wird.
Aufgrund der relativ langsamen Durchgangszeiten war die angestrebte Zeit unter 3:40 min. nicht zu erreichen. Nach einem packenden Finish über die letzten 150 Meter überquerte Abdi die Ziellinie in einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:41:34 min.! Die deutschen Topathleten konnte Abdi weit hinter sich lassen und musste sich lediglich gegen die weit angereisten Kenianer und Franzosen geschlagen geben.
Mit dieser Leistung ist Abdi sehr zufrieden und blickt positiv auf die noch bevorstehende Saison. Sein neuer Trainer, der Landestrainer des LV Rheinland Klaus Klaeren, war ebenfalls angereist um eine optimale Betreuung vor Ort zu ermöglichen. Auch er blickt erwartungsvoll auf die Saison 2015 und wird in den nächsten Wochen eine optimale Wettkampfplanung mit dem Höhepunkt der DM in Nürnberg erstellen.
(Alexander-Steffen Jung)





[ zurück ]