Laufsport


LG Athleten glänzen beim Sommernachtslauf in Limburg

vom 22.06.2015

Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Sommernachtslauf durch die Limburger Innen- und Altstadt konnten sich wie in den Jahren zuvor, Läufer der LG Lahn-Aar-Esterau aus der Trainingsgruppe von Lutz Preußner in die Siegerlistenlisten eintragen.
Kibrom Tesfaye, der nach einer langen Knieverletzung wieder langsam in Fahrt kommt, konnte im 5 km Lauf in 17:05 min. den 1. Platz belegen. Sein Trainingspartner Jan Potratz belegte einen ausgezeichneten 3. Platz in 17:22 min. und sparte sich auf dem letzten Kilometer Kräfte für die Teilnahme am Triathlon in Dreikirchen am nächsten Tag auf.
Marek Spriestersbach drückte dem 10 km Hauptlauf seinen Stempel mit einem Start/Zielsieg auf und gewann den Lauf in 32:35 min. Mit dieser Zeit verbesserte er seine pers. Bestzeit um 39 sec. Leider kann diese Zeit nicht in bestehende Bestenlisten aufgenommen werden, da die Strecken beim Sommernachtslauf nicht amtlich vermessen sind. Marvin Santen, der zur Zeit wegen einer Berufsausbildung nur sehr unregelmäßig trainieren kann, erreichte das Ziel in 45:11 min und belegte den 10. Platz in seiner Altersklasse.(LP)
(Lutz Preußner)





[ zurück ]