Laufsport


Zum Saisonabschluß eine Bestzeit

vom 03.10.2015

Beim 10. Nationalen Halbmarathon des SSC Hanau-Rodenbach konnte Marek Spriestersbach bei idealen Laufbedingungen glänzen. Bei der Veranstaltung wurden auch die Hess. Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen, was schon frühzeitig für ein Start bei dieser Veranstaltung sprach. Mit zur Zeit nur 60 Laufkilometern in der Woche und für einen Schüler doch ungewohnte Arbeitswoche von 40 Std. waren dies nicht ganz ideale Voraussetzungen für einen Halbmarathonstart zum Saisonabschluss.
Dafür sprachen aber die guten Zeiten im Bereich der Unterdistanz mit Verbesserung der Bestzeiten auf den 10 km in den Bereich von 32:45 min..
Und so wurde auch die erste Hälfte etwas defensiver gestaltet, was sich zum Schluss des Laufes auszahlen sollte. In dem guten Teilnehmerfeld fand Marek gleich eine Gruppe, die bis Kilometer 18 gemeinsam den Lauf gestalten konnte. Am Ende belegte Marek im Gesamteinlauf den 9. Platz und verbesserte seine Bestzeit um 70 sec. auf 1:13,33 Std. LP
(Lutz Preußner)





[ zurück ]