NEWS

Mehrkampf - Saß feiert Comeback

vom 09.05.2016
Bei den Kreismeisterschaften in Westerburg konnte Stephanie Saß mit 1,59m im Hochsprung und 5,40m im Weitsprung überzeugen und die Konkurrenz hinter sich lassen. Valentina Faust und Anna Phan traten das erstemal an einem Wettkampf an und waren am Ende des Tages sehr zufrieden....
»mehr

Mehrkampf - Bereit für die Saison 2016!

vom 28.04.2016
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison 2016!! Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison!...
»mehr

Laufsport - Zum Saisonabschluß eine Bestzeit

vom 03.10.2015
Beim 10. Nationalen Halbmarathon des SSC Hanau-Rodenbach konnte Marek Spriestersbach bei idealen Laufbedingungen glänzen. Bei der Veranstaltung wurden auch die Hess. Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen, was schon frühzeitig für ein Start bei dieser Veranstaltung sprach. Mit zur Zeit nur 60 Laufkilometern in der Woche und für einen Schüler doch ungewohnte Arbeitswoche von 40 Std. waren dies nicht ganz ideale Voraussetzungen für einen Halbmarathonstart zum Saisonabschluss.
Dafür sprachen aber die guten Zeiten im Bereich der Unterdistanz mit Verbesserung der Bestzeiten auf den 10 km i...
»mehr

Bahnwettbewerb - DM Norm und Kreisrekord bei Westdeutschen Meisterschaften über 3000m hindernis

vom 16.07.2015
Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Recklinghausen am 12.7.15 konnte Marek im dritten Anlauf die DM Norm in der Altersklasse U 23 endlich erreichen. Bei Dauerregen lief Marek ein sehr konzentriertes Rennen bei dem die Platzierung eine untergeordnete Rolle spielte.
Bei Zieleinlauf blieb die Stadionuhr bei 9:35,46 min. stehen und die Norm war unter Dach und Fach. Am Schluss war es der vierte Platz und ein neuer Kreisrekord. Jetzt kann Marek beruhigt in die Sommerpause gehen und für das nächste Jahr planen!...
»mehr

Bahnwettbewerb - Persönliche Bestzeit über 3000 Meter

vom 25.06.2015
Beim gestrigen Abendsportfest in Meckenheim wollte ich mal schauen, wie fit ich noch über die 3000 Meter bin. Da ich dieses Jahr diese Strecke noch nicht gelaufen bin und nächste Woche die Rheinland Pfalz Meisterschaften anstehen, war dies eine gute Gelegenheit.
So ziemlich alleine musste ich die 7 ½ Runden laufen. Gerne wäre ich unter die 10-Minuten-Grenze gekommen, aber dafür reichte es noch nicht. Im Ziel stand auf der Uhr 10:11,84 min., eine neue persönliche Bestzeit! Aufgrund der recht kurzen, aber dafür intensiven Vorbereitungszeit, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
I...
»mehr

Veranstaltung - Tolles Wochenende in Hamburg

vom 24.06.2015
Am 21.06.15 startete ich für das Newline-Team beim Hella Halbmarathon in Hamburg. Ich bewältigte diese doch etwas wellige Strecke in 1:27:21h. Mit dieser Zeit bin ich 8 Wochen nach meinem Marathon zufrieden, da ich erst seit wenigen Wochen wieder geregelt trainiere. Insgesamt hatte ich ein sehr schönes Wochenende und sehr viel Spaß mit den anderen Newline-Teilnehmern in Hamburg.

Eine Woche zuvor startete ich beim Traillauf in Eisenbach. Es mussten einige Höhenmeter und eine Bachüberquerung gemeistert werden. Bei dieser sehr schön organisierten Veranstaltung konnte ich als erste ...
»mehr

Bahnwettbewerb - Marek verbessert seinen Kreisrekord über 3000m Hi. aus dem Jahr 2014

vom 24.06.2015
Bei den offenen Nordrhein- Hindernismeisterschaften am heutigen Abend in Hilden konnte Marek knapp 4 Tage nach seinem Sieg beim Sommernachtslauf über 10 km auf seiner Paradestrecke wiederum glänzen! Gute äußere Bedingungen und ein gutes Starterfeld waren die richtigen Voraussetzungen für das Unternehmen den bestehenden Kreisrekord zu verbessern. Der erste Kilometer wurde wie mit seinem Trainer besprochen etwas zügiger in 3:07 min. angegangen um dann noch zwei nahezu gleichmäßige Kilometer folgen zu lassen. Marek setzte dies eindrucksvoll um und die Uhren blieben schließlich bei 9:37,07 min. st...
»mehr

Laufsport - LG Athleten glänzen beim Sommernachtslauf in Limburg

vom 22.06.2015
Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Sommernachtslauf durch die Limburger Innen- und Altstadt konnten sich wie in den Jahren zuvor, Läufer der LG Lahn-Aar-Esterau aus der Trainingsgruppe von Lutz Preußner in die Siegerlistenlisten eintragen.
Kibrom Tesfaye, der nach einer langen Knieverletzung wieder langsam in Fahrt kommt, konnte im 5 km Lauf in 17:05 min. den 1. Platz belegen. Sein Trainingspartner Jan Potratz belegte einen ausgezeichneten 3. Platz in 17:22 min. und sparte sich auf dem letzten Kilometer Kräfte für die Teilnahme am Triathlon in Dreikirchen am nächsten Tag auf.
...
»mehr

Laufsport - Neue Bestzeit für Abdi in Rehlingen

vom 26.05.2015
Beim traditionellen Pfingstsportfest in Rehlingen herrschten top Bedingungen. In einem mit 15 Athleten sehr stark besetzten 1.500 Meter Rennen, konnte sich Abdi der nationalen und internationalen Konkurrenz stellen. Aus Deutschland stand unter anderem Richard Ringer und Patrick Schönball am Start.
Aufgrund des sehr starken und großen Teilnehmerfeldes war ein schwieriges Rennen vorhersehbar. Schon am Start gab es die ersten Rangeleien und schnell war abzusehen, dass ein rein taktisches Rennen gelaufen wird.
Aufgrund der relativ langsamen Durchgangszeiten war die angestrebte Zei...
»mehr

Bahnwettbewerb - Meeting Pliezhausen

vom 19.05.2015
Abdi Uya Hundesa glänzt bei intern. Meeting in Pliezhausen!

Beim traditionellen Läufermeeting der krummen Strecken in Pliezhausen waren am vergangenen Sonntag Abdi Uya Hundesa über 1000m und Marek Spriestersbach über 2000m Hi. von der LG Lahn-Aar-Esterau am Start.
Beim 1000m Elitelauf war bis auf Homiyu Tesfaye die nationale Spitze u. a. mit Timo Benitz am Start und auf den ersten 600m sorgte ein Tempomacher für das richtige Anfangstempo. Abdi verhielt sich taktisch sehr klug und überlies im vorderen Drittel liegend, den anderen die Tempoarbeit. Bei 800m ergriff Abdi die ...
»mehr


Archiv